Referentinnen und Referenten

Weitere Referentinnen und Referentinnen sind in unserem Programm gelistet.

Prof. Dr. Peter Wedde

Datenschutz- und Beschäftigten-Datenschutzrecht, Kollektives Arbeitsrecht, Internetrecht und Technologieberatung

Vortrag: Neues Datenschutzrecht: Was verändert sich?
Prof. Dr. Jochen Prümper

Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin, FB Wirtschafts- und Rechtswissenschaften | Wirtschafts- und Organisationspsychologie

Vortrag: Gefährdungsbeurteilung psychische Belastungen in Call- und Servicecentern
Lothar Schröder

ver.di-Bundesvorstands, Leiter des Fachbereichs 9 Telekommunikation, Informationstechnologie, Datenverarbeitung.

Vortrag: Eine High-Road-Strategie für die Call- und Servicecenter von Morgen

Dr. Jens Stuhldreier

Leiter des Referats „Modernisierung der Arbeit“ im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen

Fischbowl: Gute Arbeit in Call- und Servicecentern politisch gestalten